Sonnensturm…

Gestern Abend gab es Explosionen…am Himmel. Erst vermutete ich hinter dem Aurora Forecast Level 9 einen Fake, eine gehackte Seite, dann war meine Timeline gepflastert mit “Nordlicht alert and it’s not dark yet”.

Also zwang überredete ich eine Freundin raus aus dem Straßenlaternendschungel zu fahren. Zu viert konnten wir dann kaum unseren Augen trauen…der ganze Himmel war voll mit diesen wunderschönen Himmelserscheinungen. Über drei Stunden lang hielten wir es bei -8 Grad aus, tanzten zu “Like a Virgin” und sangen Cat Stevens “Wild World”…und am Himmel wurde in grün, pink und blau gesplasht, gezwirbelt und ebenfalls getanzt. Ich hörte selbst Isländer sagen, dass sie so etwas noch nicht gesehen hatten…wie schön Physik sein kann!

NL01 NL04 NL02 NL08

Advertisements

One thought on “Sonnensturm…

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s