another storm warning…

Während ihr fleißig Bilder von frühlingshaftem Abhängen mit Bier am Hafen, draußen aber auf jeden Fall in der Sonne posted, sitze ich hier eingemummelt, die letzten Auswirkungen einer fiesen Island-Grippe überwindend, in meinem Bett. Ich dachte ja vor anderthalb Wochen: “Ha, die Grippewelle hab ich auch dies Jahr wieder unbeschadet überwunden” und keine 24 Stunden später hat sie mich ich mit hohem Fieber, Schmerzen überall und Schüttelfrost so richtig in die Fresse gehauen. Aber um ehrlich zu sein, gibt es da draußen grad nicht so viel zu verpassen, denn gleich morgen fegt der achtunddrölfzigste Sturm über das Land, diesmal mit Höchstgeschwindigkeiten bis zu 35m/s (126 km/h), bringt wohl auch noch Starkregen mit (huh, mal was neues, denn bisher handelte es sich häufig um Schnee- / Hagelstürme). Da kann einem dann schon mal die Luft wegbleiben (nicht nur sprichwörtlich), wenn man in Windrichtung versucht irgendwo langzulaufen. Der Kühlschrank ist voll, ich kann mich weiterhin fleißig dem isländisch lernen hingeben und mich wiedermal um meinen Musikblog kümmern, der in den letzten Monaten ein wenig vernachlässigt wurde. Nun ambitioniert in englisch und das macht sogar Spaß! Spaß macht es auch, endlich wieder für Musik offen zu sein, wieder mehr hinzuhören, z.B. bei den neuen Alben von Love A und The Slow Show oder beim neuen Video der Antilopen Gang. Liebe sag ich nur!

IMG_20150311_162933[1]
Auch wenn ihr es nicht glaubt, aber trotz des ganzen Neuschnee / Sturm-Wirrwarrs kann man den Frühling deutlich spüren. Die Vögel flattern und zwitschern wie verrückt in den Bäumen hinterm Haus (hab ich grad Bäume gesagt?), es ist von 7:30 bis 20 Uhr abends hell und die Menschen strahlen so einen Frühlingsgefühlsduft aus. Ich eigentlich auch? Ich glaub schon. Ich kann ihn deutlich spüren, den Wind in meinem Haar, wenn ich im kommenden Sommer mit dem Rad einen Feldweg in den Westfjorden entlangradel. Man darf ja wohl mal träumen dürfen!

IMG_20150228_161321[1]IMG_20150312_231828[1]

Leave a Reply

